Außergewöhnliche Wahl

+31 20 - 261 2585

Bekannte Träger von Hosenträgern

Hosenträger werden auf der ganzen Welt getragen und einige Träger sind damit berühmt geworden, während andere bereits berühmt waren und die Hosenträger für das gewisse Extra zu ihrem Erscheinungsbild hinzufügten. Und dann gibt es natürlich noch jene, die bereits mit silbernen Hosenträger am Leib geboren werden. Wir – von Hosenträgerplatz.de – sind stolz auf diese bekannten Vorbilder und möchten sie hier gerne ins Scheinwerferlicht rücken. Unserer Meinung nach sind Träger von Hosenträgern oft überdurchschnittlich inspirierende Menschen, die sich nicht davor scheuen, anders auszusehen und ein Statement zu setzen. Auffälligerweise ist es jedoch oft anders herum: Träger von Hosenträgern sind meist von Natur aus clever und herausragend und benützen die Hosenträger als Verlängerung ihres Imagos. Vielleicht gehen wir zu weit, mit unserer soziologischen Analyse, in der wir feststellen, dass Träger von Hosenträgern überdurchschnittlich interessante, intelligente und integere Menschen sind. Nehmen wir uns im Folgenden jedoch einige der bekannte Fahnenträger aus dieser Kategorie genauer unter die Lupe. Das Ranking ist grundsätzlich nicht verhandelbar, auch wenn man bei einer guten Flasche Wein durchaus darüber diskutieren könnte.

1. Larry King

Larry King, der amerikanische Intensivinterviewer und Look-alike Quasimodo, hat bereits seit 1985 seine eigene Live Show auf CNN, worin er – natürlich in Hosenträgern - seinen Tischgenossen das Hemd vom Leibe fragt. Ohne seine King-Size Hosenträger würde man ihn wahrscheinlich gar nicht erkennen! Dabei scheint der Mann mindestens 30 Jahr älter zu sein, als er aussieht, denn Larry King ist unterdessen 86! Ein gutes Beispiel dafür, wie sich Hosenträger auf Ihr Alter auswirken können. Hosenträger sind zeitlos! Larry King beweist dies und deshalb verdient er den ersten Platz in diesem Ranking.

2. Jort Kelder

Wir könnten nicht ohne ihn! Täglich werden wir mit ihm verglichen und erhalten von unseren Omas und Tanten den Ratschlag doch „einmal Jort zu fragen“. Der ehemalige Chefredakteur der niederländischen Zeitschrift Quote ist Full-Time Dandy und liberaler Proll und rüttelt die lokale und nationale Berichterstattung immer wieder mit schneidigen Statements auf. Sein Quote Clubhaus hat darum einmal Kugeln von bösen Fans eingefangen, welche Jort Kelder daraufhin eingerahmt und über seinem Schreibtisch aufgehängt hat. Momentan tourt Jort - mitsamt Hosenträgern - mit langen Reden durch das ganze Land. Seine Programme, wie „Bij ons in de PC“, sind in den Niederlanden außergewöhnlich erfolgreich. Eine Ode an den bekanntesten Träger von Hosenträgern in den Niederlanden!

3. Youp van `t Hek

Youp van `t Hek ist ein gesellschaftskritischer Kolumnist und Kabarettist und ist somit sowohl Übersetzer als auch Gegner davon, was man als Verfall der gesellschaftlichen Werte bezeichnen kann. Youp van `t Hek strebt danach, etwas besonders zu sein und tut dies vor einer Million „Followers“, die auch alle denken auf ihre Art originell und authentisch zu sein. Wir von Hosenträgerplatz.de sitzen dabei in der ersten Reihe und klopfen uns gegenseitig auf die Schulter. Wir mögen Youp und zudem trägt er Hosenträger! Ob aus praktischer Erwägung heraus, oder aus ästhetischen Gründen bleibt ein offenes Geheimnis.

4. Gordon Gekko

Nein, wir meinen nicht Michael Douglas, sondern seinen Charakter aus dem Film Wall Street aus dem Jahre 1987. Für jeden, der nach 1985 geboren worden ist oder keine filmische Bildung besitz: Wir meinen Gordon Gekko. Er ist die Personalisierung der großen Gier an der Wall Street, oder wie das berühmte Filmzitat es zusammenfasst: “Greed is good“. Er handelt ohne moralisches Gewissen, dafür aber mit dem ersten Mobiltelefon der Welt. Den ganzen Film hindurch trägt er konsequent Hosenträger, selbstverständlich mit Schlaufen und in Weiß. (Natürlich verkaufen wir von Hosenträgerplatz.de dieses Modell auch.) Vor Fortuyn ist Gekko der bekannteste Träger von Hosenträgern auf der Welt und verdient ein großes Lob für seine kapitalistische Ausstrahlung. Heutzutage nicht mehr wirklich stichhaltig und vertretbar, aber genau darum so bewundernswert. Go Gordon go!

5. Frank (a.k.a Francis) Underwood

Francis Underwood ist der Freund von Claire Underwood. Zusammen bilden sie das durch Macht und List besessene Power-Paar aus der Serie House of Cards. Underwood ist der mächtigste Mann der freien, demokratischen Welt und ist dank allen Mitteln zu dieser Position gekommen, nur nicht mit der Mehrheit der Wählerstimmen. Das verdient Respekt! Francis trägt oft – wenn nicht sogar immer – Hosenträger, welche ihm das bisschen extra Power verleihen. Neben seiner Durchtrieben- und Verschlagenheit fungieren die Hosenträger als gewisses Extra. Wir denken darüber nach, eine Hosenträger-Kollektion nach Francis zu benennen: „Let the wardogs out...!“.

Der Vollständigkeit halber seien auch noch die folgenden Träger in unserer Liga der Hosenträger genannt:

- James Bond: Großbritanniens berühmtester Spion trägt Albert Thurston Hosenträger wie wir sie auch verkaufen. Schade, dass der Meisterspion ansonsten so wenig Gescheites von sich gibt!
- Pim Fortuyn ist ein niederländischer Politiker und Dandy, der einen rechten Standpunkt zur Integration sowie eine linke Volkspolitik vertritt. Er brachte die Hosenträger in den Niederlanden auf die Bühne der Öffentlichkeit.
- François Boulangé (in 1992): niederländischer Fernsehkommentator von Lingo.
- Urbanus: eine Comicfigur aus dem Belgischen Comic.
- Steve Urkel: eine Figur aus der amerikanischen Comedyserie Family Matters.
- Bud Spencer: der Schauspieler trägt vor allem in seinen späteren Filmen Hosenträger (zu Beginn der 1980er Jahre).